BLOOD STORIES
Willkommen in Blood Stories.
Wenn du dir das Forum einmal ansehen willst, kannst du das gerne über den Gästeaccount machen.

Benutzername: GAST
Passwort: spellforce


Viel Spaß im Forum. Wir hoffen, dass es dir gefällt und du dich anmelden wirst. ^^
Bei Fragen stehen dir gerne Henry Fitzroy und Kathryn Morgan zur Verfügung.



 
BLOOD STORIESStartseiteMitgliederFAQAnmeldenLogin




Austausch | .
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Henry Fitzroy

avatar
Administrator
Administrator


Beitragsanzahl : 8057

BeitragThema: Regelwerk   Di 19 Jun 2012 - 1:09

Diese Forum ist erst ab 18 Jahren zu empfehlen!!!!!!!!
Wir tragen keine Verantwortung, wenn sich jüngere hier anmelden. Es ist ihre freie Entscheidung. Im Nachhinein wollen wir keine Beschwerden hören. Zwinker




Jeder User, der Interesse hat, in diesem Forum mitzumachen, geht die Verpflichtung ein, sich die Regeln dieses Forums zu lesen und sich danach zu richten. Wenn dies nicht eingehalten wurde und wir als Administratoren dies mitbekommen, haben wir das Recht, einzugreifen. Es kann von Bestrafung bis hin zur Bannung folgen!

Was ihr wissen müsst:
Dies ist ein reines RPG Forum und hier existieren Wesen, die auch anständige Namen haben, wie im Reallive (z.B. Senta Berger | Thomas Vogel | Henry Fitzroy).

Jeder der sich hier anmeldet, MUSS sich mit einen Vor- und Nachnamen anmelden!!!!

Benutzernamen wie SweetBär22 sind nicht gestattet und werden sofort wieder gelöscht! Ebenso Namen, die keinen Nachnamen enthalten!

Außerdem, jeder User, der sich hier anmeldet, hat 3 Tage Zeit seinen Steckbrief vorzulegen. Ansonsten wird er sofort gelöscht!
Auch jeder User, der sich angemeldet hat und von uns freigegeben wurde und bisher noch nicht einmal im Inplay bewegt hat, wird von uns angeschrieben. Erfolgt keine Reaktion, sehen wir uns gezwungen, Konsequenzen zu ziehen und ebenfalls diesen User zu löschen!





Anwesenheit:
Die Anwesenheit im Forum ist wichtig, damit hier jeder im Inplay weiterkommt und nicht durchs Verschulden eines Anderen fest hängt. Bei wichtigen Gründen (Krankheit, Computer kaputt....) gibt es eine Abwesenheitsliste, wo man sich, wenn man länger als 3 Tage, fehlt eintragen könnt und wir wissen wo ihr abgeblieben seid. Jeder User der unentschuldigt fehlt, wird nach 4 Wochen unweigerlich gelöscht!

Verhalten:
Wir sind ein Forum mit mehreren Usern und darum legen wir darauf Wert, dass wir freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen: im Inplay sowie in der Freetime und Chatbox. Hier werden keine Handlungen durchgeführt, ohne das der Andere nicht vorher informiert wurde.
z.B Jemand halb tot schlagen im Inplay, ohne dass er sich nicht anständig wehren kann! Auch in der Chatbox wird keine sinnlose Massentöterei gestartet, die Cb ist dazu da dass die User untereinander austauschen können. Beleidigungen und Bedrohungen sind verboten und werden mit Bannungen gefahndet.

Im Inplay gestorben oder Lebensveränderungen:
Kein User hat das Recht ein anderen Charakter im Inplay ohne Absprache des jeweiligen Users zu ermorden. Wenn es stattgegeben wurde, dann ist dieser Charakter auch wirklich tot und wird auf dem Charakterfriedhof abgelegt und kann nicht wiederkehren.
Rassenveränderung von Engel zu Dämon muss mit den Admins abgeklärt werden, in dem eine genaue Geschichte vorgelegt wird, wie und weshalb das geschieht. Die Admins entscheiden ob es erlaubt wird oder nicht. Wenn wir es erlauben, müsst ihr umgehend euren Steckbrief ergänzen! Auch wenn ihr euren Charakter umändern wollt (also komplett mit Leben und Geschichte) darf das nur mit Erlaubnis der Admins passieren und der Steckbrief wird von Grund auf neu geschrieben und der alte entfernt.
Aber was ihr wissen müsst: Ihr müsst uns einen würdigen Abgang eures alten Charakters darlegen.

2 | 3 | 4 Charaktere
Die Anzahl der Charaktere ist jedem selbst überlassen. Es gibt nur Folgendes zu beachten. Ihr habt es uns zu melden, wer wesen Profil ist und ihr müsst euch um sie kümmern. Nicht, dass ihr ein 2 Charakter anmeldet und ihn nicht einmal im Inplay spielen lässt. Diese werden sofort gelöscht und ihr verwarnt!
Außerdem ist es nicht erlaubt mehr als 4 Charakter pro User in einer Rasse. Also z.B. nicht mehr als 4 Dämonen pro User oder auch nicht mehr als 4 Hexenwesen pro User. Das gilt für JEDE Rasse.

Wunschorte
Ihr bekommt von uns eine Welt die die Admins euch erbauen. Kein User, der nicht von uns die Erlaubnis hat, baut hier irgendwas im Forum herum! Wenn ihr etwas braucht, wie Zimmer, Haus, Laden, meldet euch im Bauamt oder bei den Admin's und wir bauen es euch. Es sei denn, es ist schwachsinnig und unbrauchbar!

Schreiben an Orte
Bitte vermeidet es, mit jemanden an Orte zu schreiben, wo gerade jemand mit einem anderen Postpartner schreibt. Es gibt so viele verschiedene Orte hier, dass man gewiss auch einen Ort aus Ausweichmöglichkeit finden wird. Wenn zwei 'Teams' dort schreiben, kennt sich am Ende niemand mehr aus. Wollt ihr unbedingt an einem Ort schreiben, dann fragt doch den Admin, ob er euch einen neuen Ort erstellen kann, der genauso geht.

Avatar- und Signaturengröße
Das Avatarbild im Profil sollte die Größe von 160 px x 280 px haben. Wir bitte, dass diese Größe auch eingehalten wird, weil es um das Gesamtbild im Forum geht. Die Signatur sollte nicht größer als 700 px x 300 px sein. Optimal wäre 600 px x 200 px. Solltest ihr Probleme mit der Grafik haben, wendet euch an Henry Fitzroy oder auch an einen anderen Admin.





Im Forum besitzen wir ein Bewerbungsthread und eine Steckbriefvorlage, wo jeder neuangemeldete User seinen erstellten Charakter fürs Inplay vorstellen kann.

Siehe bitte den Link:

Im Bewerbungsbereich öffnet ihr die Steckbriefvorlage und kopiert den Code ganz unten und eröffnet ein neuen Thema, wo ihr den Text reinkopiert. Vergesst nicht den Modus (letztes Zeichen in der Reihe, was aussieht wie ein Seitenblatt) umzustellen, weil sonst der Steckbrief nicht richtig angezeigt wird. Wir schauen ihn uns an und werden unser Angenommen oder Abgelehnt drunter setzen, und werden Gründe angeben, warum er angenommen | abgelehnt wurde. Bitte beachtet, wenn ihr eine Bewerbung geschrieben habt, lest vorher die Regeln der Rasse, die ihr euch gewählt habt und richtet euch danach. Wir möchten keine unbesiegbaren Dämonen die Laserstrahlen feuern können, wenn das in der Regel nicht bemerkt wurde.

Außerdem möchten wir einen ausführlichen Steckbrief, wo auch alles angegeben ist, was in der Vorlage steht. Jeder Steckbrief, der nur mit 2 Wörter oder halb ausgefüllt nur wurde, wird automatisch abgelehnt.

Wenn ihr es geschafft habt und wir euch angenommen haben, dann findet ihr euren Steckbrief unter:





Euer Benutzername wird in die Farbe der Rasse, die ihr gewählt habt, eingefärbt. Somit seid ihr angenommen und könnt weitergehen, indem ihr ein Handy einrichtet, damit man euren Charakter per SMS erreichen kann. Dies ist eine Pflicht für alle User, die mitmachen hier (außer der Charakter ist zu alt. Dann muss das aber mit einem Admin abgesprochen werden).





Da unser Hauptbestandspunkt aus Schreiben besteht, gibt es dazu Folgendes zu beachten:

Ihr dürfen nur in 2 Formen schreiben!
Erzähler Form: z.b Henry lief durch den Wald und wollte sich dort vor den Angreifern schützen.
Ich Form: z.b Ich lief durch den Wald und wollte mich dort vor den Angreifern schützen.

Zwischen diesen beiden darfst du dich entscheiden und diese musst du im Schreiben einbehalten. Es gibt keine wechseln nach Lust und Laune! Wenn ihr euch mal für die Ich-Form entschieden habt, müsst ihr sie mit eurem Charakter beibehalten.

Unterhaltung:
Die Charaktere unterhalten sich. Also drücken wir das auch deutlich aus, indem wir Folgendes schreiben:
z.b  Henry sah Vince an. "Wir zwei sind doch die besten Freunde, oder Vince?" fragte er.
Ein Gedanke wird so ausgedrückt! "Was meint er damit?" ging es durch Markus' Kopf.

Wenn du dies einhältst, versteht dich jeder im Inplay. Bitte achte auch auf deine Rechtschreibung. Wir sind zwar nicht perfekt, aber dennoch müssen die Anderen entziffern können, was du von ihnen willst! Kein Buchstabensalat!!!





Wer mit Mehreren postet und es vorkommt, dass eine Person mehre Tage hintereinander nicht postet, wird den anderen User das Recht gegeben, diesen zu überspringen.

Wer innerhalb von 3 Tagen nicht postet  wird übersprungen und hat dann einfach nur mitzuziehen, wenn derjenige wieder da ist.

Ich warne alle vor. Wer nicht soviel Zeit hat, dass er mit mehr als eine Person posten kann, sollte schon gar nicht auf ein 3-er-Post sich einlassen und die Anderen unnötig warten lassen!!

Außerdem: Wer im Inplay mit einer Person feststeckt, die mehre Tage nicht auftaucht, hat er das Recht, sich rauszuposten. Hier wird auch die Zeit festgelegt von 4 Tagen. Damit ihr mit eurem Charakter hier nicht 4 Wochen sinnlos rumhängt und nichts mehr machen könnt.

Von Jeden User erwarten wir wenigsten im Allgemeinen, dass sie mindesten ein Post pro Woche vorlegen. Dass kann doch nicht schwer sein. Es muss ja auch kein Roman sein.
Aber wochenlang überhaupt nicht schreiben und sich vielleicht nur in der CB zu vergnügen, ist unfair gegenüber euren Postpartner, die verzweifelt auf eine Antwort von euch warten. Mit unseren 4 Wochen Reglung werden wir weiterhin streng verfahren. Wir sehen uns 4 Wochen lang an, dann löschen wir ohne nochmal drüber zu reden, denn wir sind nicht verpflichtet dazu. Unser Forum brauch aktive Poster!!!






Da neue User unser System nicht so kennen, wie wir es machen, will ich hier erklären, wie es mit dem Wechsel der Orte funktioniert.

Wir schreiben ja eine Geschichte und darum ist es wichtig, dass wir euch verfolgen können, was ihr schreibt, damit alles zusammen passt. Deswegen müssen wir angeben, wenn wir den Ort wechseln. Und dies geht so:

<-- Vor dem Anwesen (ihr betretet einen Raum und gebt an wo ihr herkommt) Das schreibt ihr oben links über euren Beitrag, wenn ihr grade ein Ort betreten habt! Natürlich könnt ihr auch cf oder kv schreiben. Das ist euch überlassen.

--> Wohnzimmer (ihr verlasst den Raum und gebt an wo ihr hingeht) Das schreibt ihr dann links unter eurem Beitrag, wenn ihr gerade einen Ort verlassen wollt. Hier könnte ihr auch tbc oder gz schreiben.

Ihr dürft das bitte niemals vergessen anzugeben, sonst können Andere, die mit euch im Post stecken, euch nicht folgen und die ganze Geschichte wird sinnlos. Wer das mit Absicht nicht angibt und trotz Aufforderung nicht wahrnimmt, wird aus dem Inplay gezogen und gesperrt.

Zum Schluss wird noch erwähnt, dass man, wenn man das erste Mal postet beim ersten Beitrag First Post drüber schreibt. Bei Fragen stehen euch gerne die Admins jeder Zeit zur Verfügung.




Die Chatbox steht für Jeden offen, der sie gerne benutzen möchte. Dazu werden aber ein paar grundlegende Punkte hier aufgelistet und daran sollte sich jeder halten. Donst drohen von Verwarnung bis hin zur Bannung!

Punkt 1:
Es wird keiner ignoriert in der Chatbox, egal ob ihr im Clinch liegt oder sonst was. Ihr könnt euch wenigsten "Guten Tag" sagen, des anstandshalber!!

Punkt 2:
Beleidigungen, Zickereien, Lästereien sowie Bedrohungen haben in der Cb nichts verloren. Wir sind ein friedliches Forum und dulden keinen Streit. Habt ihr Probleme untereinander, dann geht nicht zusammen in die Chatbox, sondern am Besten getrennt!

Punkt 3:
Es ist kein Problem wenn ihr in der Chatbox euren Charakter spielt. Aber weder ponographische noch gewaltverherlichende Sachen wollen wir hier sehen. Ich möchte nicht A erwischen, wie er B in der Chatbox den Kopf abhackt oder sonst was macht! Ihr fliegt umgehend heraus wenn ihr das tut! Da gibt es keine Ausnahmen!

Punkt 4:
Passt auf was ihr Anderen erzählt. Die könnten es ernst nehmen, auch wenn ihr es gar nicht so meint. Also nehmt Rücksicht!

Punkt 5:
Auf das Adminteam wird immer gehört! Keiner hat sich dagegen aufzulehnen oder zu meckern. Wenn wir euch bei irgendwas dort stoppen, wird es triftige Gründe geben, die wir auch euch erklären. Aber das Wort des Admins wird gefolgt!


Bei Regelbruch:
Wer einen dieser Regeln mit Absicht missachtet wird, wird zuerst verwarnt und ein Strafpunkt gegeben. Hört derjenige nicht auf uns und tut es weiterhin, droht es zur Bannung 1-2 Wochen. (Bei schweren vergehen sogar Löschung des Charakters!)
Nach oben Nach unten
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BLOOD STORIES :: Offizielles :: Wichtiges ::  Regeln-